Wann habt ihr euch das erste mal geschminkt also wie alt wart ihr beim ersten Mal?

9 Antworten

Das erste Mal selbständig geschminkt habe ich mich mit 4 Jahren. Ich habe immer meine Mutter dabei beobachtet, wie sie sich den Lidschatten, Lippenstift und einen kleinen Schönheitsfleck geschminkt hat. Eines Tages nahm ich heimlich ihre Kosmetiktasche und verschwand ... Dann kam ich wieder - mit dem gleichen Lidschatten, dem gleichen Lippenstift und auch den Schönheitsfleck hatte ich. 🤡 Sie wunderte sich, weil man eine Stunde nichts von mir bemerkte. Das kam ihr doch spanisch vor. Ich sah wohl aus, wie ein Clown - aber ganz sauber angemalt.

Ja, so mit 14/15 Jahren vielleicht begann ich, dies oder jenes zu probieren. Ich war schon auf der Oberschule... Wobei meine ersten Versuche auch völlig daneben gingen. Das Metallic Rouge mit 15 ca. trug ich im Dunkeln auf, verließ das Haus und glitzerte wie ein Roboter. Das war mir so unangenehm, dass ich schnell wieder davon abließ.

Ich "brauchte" für mich danach immer wenig - ein Lidstrich, ein Labello ... Das war es auch schon. Kein Lidschatten, kein Lippenstift, kein Rouge (ich war davon genesen) ...

Zur anderen Frage ... psst ... Top secret. Ich war aber unter 18 Jahren. 😀

Genshyaaa  19.06.2023, 13:31

Hey du,

Angefangen habe ich mich zu schminken mit 10 oder 11. Damals war es aber nur eyeliner und sowas. Mittlerweile mit 14 bin ich immer recht stark geschminkt. (Mache seit Jahren die "copy paste latina" routine, das bedeutet aber auch das ich mich immer viel schminken muss und auch viel zeit brauche und vorallem geld. Ich persönlich hole mir gerne recht teure Produkte und insgesamt habe ich schon bestimmt 1500 euro für makeup ausgegeben. Hat also seine vor und Nachteile. Liebe Grüße

Leider wahrscheinlich 4 oder 5.

Hey, bin jetzt 13 fast 14 und "schminke" mich seit nem halben Jahr. Ich benutze aber "nur" Lipgloss, Wimpernzange, Wimperntrenner und Mascara.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, so etwa 16 - kann auch 15 gewesen sein, ich weiß es nicht mehr. Das ist über 45 Jahre her.

Ich habe mich noch nie geschminkt.

Ich würde sagen: „Männer sind von Natur aus schön und haben das nicht nötig“ aber die Wahrheit ist: Es nützt sowieso nichts ;-)