Wann habt ihr angefangen euch zu verändern (äußerlich)?

8 Antworten

Ich denke mal sowas ist stark abhängig davon wie man sich selbst sieht und ob es einem passt so auszusehen oder nicht.
Meistens auch, indem andere das Gefühl vermitteln „cool“ zu sein etc. wenn man anders aussieht/ sich verhält.
Das kann negativ als auch positiv sein.

Bei mir persönlich wars so im Alter von 14 Jahren, weil ich mich da einfach angefangen hab auszudrücken wie ich bin.

Aber so grundlegend würde ich sagen, dass es in der Pubertät eintritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optisch so von den Haaren her schon so 4 Klasse, vom Gesicht bis man wirklich nen richtigen unterschied optisch hatte (wenn wir bischen abnehmen und wieder bischen zunehmen über die zeit weg lassen) würde ich sagen so etwa mit 16-17, fast schon richtung 18

Ich hab mich von 14 bis 16 verändert, von 16-18 war so gut wie keine Veränderung da, dann ab 20 hab ich mich komplett äußerlich verändert, allgemein kann man sagen, dass man merkt dass man kein Teenager mehr ist ab 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich, während meine Pflegeschwester schon mit 9 einen erkennbaren Busen bekam und menstruierte war ich mit 13 noch flach wie ein Brett und bekam kurz vor dem 14. Geburtstag die erste Periode. Mehr Hüfte ging dann auch los, ich denk mal so ab 15 hat man selbst mir "Strich in der Landschaft" angesehen, das da kleine Kurven sind.
Mit 18 wurde ich noch für U16 gehalten, mit 20 für vielleicht 16. Damals hat es mich sehr geärgert, heute freu ich mich immernoch teils erheblich zu jung geschätzt zu werden ;)

ist bei jedem anders... bei mir so zwischen 13 und 14