Wann habt ihr angefangen BHs/ Busties zu tragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr doch mal einen BH von dir, kannst ihr in dem Alter auch beim anziehen helfen. Wenn du wie du schreibst eher mehr hast, dann wird sie in dem sowieso versinken. Dann sieht sie das es in der falschen Größe keinen Sinn macht.

Bitte lache sie deshalb nicht aus.

Eventuell kannst du deiner Mutter ja mal sagen dass sie ihr die ersten Bustiers kauft. Vielleicht traut sie sich auch nicht eure Mama zu fragen und hat sich deshalb der großen Schwester anvertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jolineee492 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 17:49

Werde ich machen! Ich glaube das Lachen war bei mir erstmal eine Reaktion, weil ich nicht wusste wie ich mit der Frage umgehen soll. Danke für die Antwort

Alexandra860204  02.02.2025, 17:51
@Jolineee492

Alles gut. Kannst du ihr ja auch sagen wie das Lachen zustande kam und du sie nicht auslachen wolltest.

Vielen lieben Dank für die hilfreichste Antwort.

Hallo 👋

Ich habe mit 11 mein erstes Bustier bekommen. Das hat mir eine Freundin aus meinem Dorf geschenkt als es sehr heiß war und wir oben ohne rum gelaufen sind aber ich noch keine Bustiers hatte. Meine Mama kaufte mir daraufhin auch welche.

Bild zum Beitrag

Meinen ersten richtigen BH habe ich dann mit 12 bekommen. Eine Freundin von meiner Mutter hatte eine Tochter und immer wenn diese ihre Klamotten aussortiert hat gab sie alle mir. Da waren dann auch BHs mit dabei, anfangs passten sie mir nicht aber schon kurze Zeit später konnte ich sie schon tragen. Das waren Kinder-BHs ohne Push.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ich hatte sie ne Weile bis meine Mutter mit mir zum BH kaufen gegangen ist, dort stellte sich dann heraus, dass ich die komplett falsche Größe trage. Ich war damals 13.

Leider habe ich erst mit 16 dann die richtige BH-Größe gefunden, das war bei mir etwas schwierig aber heute weiß ich nun was ich kaufen muss, damit es passt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, BH, Bustier)  - (Mädchen, BH, Bustier)  - (Mädchen, BH, Bustier)

Ich war so circa 10 Jahre, da bin ich mit meiner Mutter in ein Wäschegeschäft und ich durfte mir ein passendes und tolles Bustier aussuchen.

Kam sehr früh in die Pubertät und da war es schon ganz angenehm, sich geschützter zu fühlen, es gab damals schon eine tolle Auswahl, bin aber auch bald wieder in dem tollen Wäscheladen gewesen und habe meinen ersten BH gekauft.

Ich war viel früher dran. So mit 8 oder 9 Jahren. Ich hab auch schin in dem Alter meine Periode bekommen.

Jeder Körper entwickelt sich unterschiedlich das hat nichts mit der Schulklasse zu tun und es bringt auch nix wenn man die eigene körperliche Entwicklung mit anderen vergleicht.

Ich hab z.b. eine 3 Jahre ältere Cousine, bei ihr ging das alles erst mit 16 los.

Beim tragen von BH's geht es für viele Frauen und Mädchen nicht nur ums "brauchen" sondern auch ums wohlfühlen. Und wie man sich wohl fühlt muss jede Frau, jedes Mädchen für sich herausfinden.

Hab 5 Klasse angefangen glaubich. BHs trag ich sehr selten meißt eig nur bei kleidern find das irgentwie sehr unbequem. Und Busties sind einfach praktischer und efüllen den Zweck das die Brüste nicht wackeln auch um Meilen mehr.

LG Lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung