Wann haben 10 Klässler Sommerferien (2017)?

5 Antworten

Nordrhein-Westfalen Ferien - schulferien.org
valvaris  13.01.2017, 15:33

Badum'tzzz falsche Zeile kopiert, aber der Versuch war gut.

Das ist unterschiedlich. Du solltest das im Sekretariat deiner Schule oder einfach beim Klassenlehrer erfragen.

Dafür gibt es kein konkretes Datum. Das ist bei jeder schule individuell. Du musst auch beachten wann die Zeugnisse ausgeteilt werden. An meiner schule wird das so geregelt das ich bis zum letzten tat schule habe. Das Zeugniss (12. Abschluss) bekomme ich am Freitag. Frag einfach deinen Lehrer.

valvaris  13.01.2017, 15:35

Nope - Ferientermine sind für jedes Bundesland einheitlich in allen Schulen.

Wenn ihr eher frei habt, dann liegt das an besonderen Brückentagen, an der Nachprüfungs-Zeit oder sonstigem.

Schulen selbst dürfen lediglich 2 (Brücken)Tage selbst bestimmen, die sie den Schülern frei geben.

JoyMalena  13.01.2017, 16:30

Es geht um die zeit vor den Ferien. Er macht seinen Abschluss. Viele Schulen geben den Schülern die fertig sind schon früher Ferien. Das ist sehr geläufig.

Ich habe habe im Juli Sommerferien. Gehe gerade in die 10.