Wann going to Future und wann Future progressive benutzten?

1 Antwort

Hallo,

alle Progressive Zeiten

 - betonen den Ablauf, den Vorgang und die Dauer einer Handlung.

Das Future Simple beschreibt einfache Handlungen und allgemeine Aussagen.

Das Future Progressive dagegen beschreibt immer länger andauernde Vorgänge; es drückt aus, was zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft gerade geschehen wird.

Das Future Progressive mit will be wird in der Regel häufiger benutzt als das going-to future.

(https://www.studysmarter.de/schule/englisch/englisch-grammatik/future-progressive/)

AstridDerPu