Wann gilt Humor und Lustigkeit als Albernheit?

3 Antworten

Humor ist albern, wenn er kindisch ist.

Aber besser kindisch, wie Humor auf Kosten anderer.

Humor sollte intelligent sein, nicht dumm.

Wenn sich aber jemand angegriffen fühlt, weil er kein Selbstbewusstsein hat, hier in GF zum Beispiel und dazu meint, einen unhöflichen Senfbeitrag leisten zu müssen, weil sein Ego beleidigt ist, dann ist er das selbst schuld, denn er war ja nicht gemeint. Der projeziert nur sein Unvermögen in Gelesenes.

Monianka  17.04.2018, 09:12

Falls du fragst, weil du auch kritisiert würdest, musst du überlegen, an wem es liegt. Du musst die Wahrheit suchen.

Geschmacksache.

Kinder finden sich z. B. oft lustig, wenn ich sie albern finde.

Albern ist ein Mensch dann, wenn er alles ins Lächerliche zieht und nichts ernsthaft bewertet. Zum Humor gehört mehr geistige Substanz als zum Albern.