Wann gibt es Elektro Traktoren in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Landwirte müssen rechnen und sind noch nicht so ideologisch verklärt.

Für die Landwirte stellt sich einfach die Frage "Was ist billiger".

Strom aus der Ladebox oder ein paar Liter AGRARDIESEL.

Zumdem sind die Maschinen in erntezeiten mehr als 12 Stunden oder mehr im Einsatz. Da hat kein Landwirt lust das nach 7 Stunden der akku nach geladen werden muss.

Die werden niemals kommen, weil sie praktisch nicht einsetzbar in der Landwirtschaft sind und jedem anderen Schlepper in sämtlichen Kategorien weit nachstehen

Ich glaube die werden nicht kommen beziehungsweise sich auch nicht durchsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Es gibt in absehbarer Zeit keine nutzbare Technologie dafür. Wie soll das auch funktionieren? Bei mir im ländlichen-landwirtschaftlichen Gebiet arbeiten die Traktoren rund um die Uhr, und ziehen teilweise 15m breite Pflüge hinter sich her, dabei leisten die 300kw starken Motoren 24h Schwerstarbeit. Welcher Akku könnte über diesen Zeitraum diese Leistung zur Verfügung stellen, und das am nächsten Tag gleich wieder?

jooohannes2008
Fragesteller

danke für die gute Erklärung