Wann geben die Bouma die Häuser frei?

3 Antworten

Wie abfällig du dich über diese Generation auslässt. Glaubst du nicht, dass sie auch hart für diese Errungenschaften gearbeitet haben? Sie sollen ihren wohlverdienten Ruhestand auch in ihren Häusern genießen dürfen. Wenn wir aktuell Pech mit den hohen Immobilienpreisen haben, ist das sicher nicht die Schuld dieser Generation.

Die Babyboomer wurden 1955 bis 1969 geboren, sind also im Jahr 2024 zwischen 55 und 69 Jahren alt.

Wer ein Haus besitzt ist tendenziell finanziell besser gestellt und wird deswegen statistisch gesehen noch ein bisschen älter als der Durchschnitt.

Rechne also nicht damit, dass die Häuser der Boomer sich vor 2044 signifikant leeren.

Als Millenial bist du zwischen 29 und 44 Jahren alt. Also wirst du selbst schon alter Mensch sein, wenn die Boomer dann abtreten und brauchst du dann noch ein günstigeres Haus im Grünen?

Andere Angehörige deiner Altersgruppe sind heute schon längst im Eigenheim angekommen und werden auch ihre Immobilienkredite bis dahin längst getilgt haben. Es sind deine Entscheidungen, die dein Leben formen.

Ja klar gehen die irgendwann alle in die Kiste, oder ins Altersheim. Dauert aber noch.

Du wirst noch Jahre warten müssen, bis diese Immobilien frei werden. Wenn nicht der eigene Nachwuchs übernimmt.

Mein Mann und ich gehören zu dieser Generation und sind noch viel zu jung für die Kiste. Wir planen für die nächsten 25 Jahre.