Wann für Gymnasium bewerben?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach im Sekretariat des Gymnasiums anrufen und nachfragen. Die erklären dir das dann alles wunderbar und mit höherer Garantie auf Richtigkeit als wir das machen können.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Du hast keinen Vorteil, wenn du schneller bist als alle anderen. Aber wenn du zu spät bist, dann hast du auf jeden Fall einen Nachteil. Jede Schule hat nur eine gewisse Anzahl Schulplätze, da heißt es: Wenn voll, dann voll und nix mehr zu machen. Deine Bewerbung kannst du gerne schon jetzt abschicken. Aber vor dem Starttag landet sie auf den Wartestapel, bis die Anmeldefrist um ist.