Wann für ein Fachabitur anmelden?

2 Antworten

Normalerweise wollen die aufnehmenden Schulen aber beide Zeugnisse. Also streng dich mehr an, damit du am Ende ne Verbesserung vorweisen kannst. Bei uns muss man spätestens bis Mitte Mai an der weiterführenden Schule angemeldet sein. Außerdem sind die Plätze begehrt, deswegen warte nicht zu lang

Wenn du dein halbjahreszeugnis bekommst solltest du sofort eine Beglaubigte! Kopie mit anmelde Formular dort hin schicken ! Sollten deine Noten zu schlecht sein kommst du auf eine Warteliste .. An dem Tag an dem du dein Abschlusszeugnis bekommst wieder sofort eine beglaubigte Kopie in der weiterführenden Schule vorlegen je schneller desto bester :) und dann wird es entschieden !

Viel erfolg :)