Kann ich mich nach dem 2.Halbjahr für das Abitur anmelden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, du solltest dich jetzt !!! Drum kümmern. An den Gesamtschulen sind meistens Plätze in der Oberstufe frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amirreza239
24.06.2016, 08:58

An den Gesamtschulen eher nicht, da ist es ganz schwer einen Platz zu bekommen, weil die erstmal ihre eigenen Schüler von der 10. Klasse in die Oberstufe rein tun. Sogar, wenn die kein Quali haben. Ich würde mich auf ein Gymnasium anmelden.

0
Kommentar von grubenschmalz
24.06.2016, 09:01

Ohne Quali können Gesamtschüler nicht in die 11. klasse. Auch nicht an der eigenen Schule. Ich bin Gesamtschullehrer.

0

Wenn du unter 18 Jahre bist und du ein Quali hast steht dir ein platz an einer gymnasialen Oberstufe zu, da du noch schulpflichtig bist. Meld dich dann einfach beim Schulministerium und sage du hast nichts gefunden, die Suchen dir dann nen Platz. Aber versuche es erstmal alleine. Gymnasien nehmen schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
24.06.2016, 09:02

Das Schulministerium kümmert sich da sicherlich nicht drum

0
Kommentar von amirreza239
24.06.2016, 16:10

Doch man hat das Recht auf einen Platz in ner gymnasialen Oberstufe.

0
Kommentar von amirreza239
24.06.2016, 16:11

wenn man untwr 18 ist!

0
Kommentar von amirreza239
24.06.2016, 22:14

Ich arbeite beim Schulministerium NRW und kenne mich dementsprechend auch mit der Rechtslage aus!

0

Was möchtest Du wissen?