Wann Fenster einhängen nach Lasur?

6 Antworten

Wenn ich meine Fenster gestrichen habe sind sie meistens am nächsten Tag wieder eingehangen worden.Damit sie nicht zusammenkleben habe ich die die Seiten mit einem Stück Seife eingerieben und natürlich nur ganz leicht geschlossen.

Sobald der Anstrich Staubtrocken ist, kannst du sie wieder einhängen. Die Stellen wo du angefasst hast, kannst du ja nochmal leicht überziehen mit der Lasur.

es handelt sich um eine weiß deckende Lasur

Eine deckende Lasur gibt es in diesem Sinne nicht.Eine Lasur ist ein nicht deckender Anstrich,im Gegensatz zu einer Lackfarbe.Nach 24 Stunden sollte aber alles trocken sein,egal ob Lasur oder ein deckender Anstrich.

Einhängen kannst du die Fenster gleich wieder nur mit dem schließen muß du warten bis der Lack getrocknet ist und auch unter Druck nicht mehr klebt. Je nach Temperatur 8 Stunden bis 10 Tage. An unauffälliger Stelle ausprobieren.

Hallo, zur Sicherheit kannst du auch einen Streifen Haushaltsfolie auf die Dichtflächen legen falls der Lack oder Lasur doch noch nicht ganz durchgetrocknet ist, dann bekommst du die Fenster trotzdem wieder auf.