Wann fangen baby an sich hoch zu ziehen im bett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das Gitterbett, sobald sich unsere Kinder gedreht haben um eine Stufe nach unten getan (so etwa bis zur Hälfte). Wenn sie sitzen, besteht natürlich immer die Gefahr, daß sie sich auch mal hochziehen. Dann haben wir das Gitterbett ganz nach unten getan.

Sobald sich ein Kind alleine hinsetzen kann, sofort das Bett tiefer legen. Wenn man unsicher ist: Lieber früher als später. Denn sobald sie sitzen können, fangen sie an sich hoch zu ziehen, und Schwupps ist das Baby mit dem Kopf zuerst aus dem Gitterbett gefallen. Ist gerade neulich erst einer Freundin von mir mit ihrem Jüngsten passiert... Der Kopf ist sooo groß und schwer im Vergleich zum Körper und zu den Muskeln, die können sich dann nicht halten.

Alöso ich würde das Gitterbett sehr früh ganz nach unten stellen, vllt. schon mit 10 Monaten oder eben später aber denke mit 1 Jahr auf jedenfall.

Gitterbett?

Das wurde hier nur als Ablage für die Wäsche genutzt.

Hochziehen können sich die Kleinen auch an anderen Möbelstücken. Unterschiedlich - manche fangen mit 8 Monaten an, andere mit einem Jahr oder so.

Gitterbett wegwerfen und das Baby ins Elternbett nehmen :)

kiniro  16.05.2012, 23:55

Oder als zusätzlichen Ablageort verwenden.

MaLila  24.05.2012, 12:02
@kiniro

Wir haben auch das Beistellbett entfernt, und ja, das dient nun als Ablageort :)