Wann fängt ein FSJ an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oft beginnt das FSJ zum 1., aber man kann auch unter der Zeit anfangen. Ich habe mitten im Monat - zu Schuljahresbeginn - angefangen.

Die Einsatzstelle wird dich auf jeden Fall rechtzeitig informieren.

Hallo Puppenmacher, 

das mit morgen kannst du dir ausm Kopf schlagen. ^^ Vor erst müssen noch andere Sachen geregelt werden.. unter anderem der Vertrag unterschrieben werden. In dem Vertrag steht dann auch fest, wann du anfangen wirst. Das wirst du auch eigentlich mit deiner Anleitung dann besprechen. 

Ich habe mein FSJ am 28.November begonnen.. man kann alles mögliche ausmachen. :)

Beim DRK war es so, dass man zu jedem ersten oder fünfzehnten eines Monats beginnen konnte.

In der Regel beginnt ein FSJ am 1. September und endet am 31. August im Folgejahr

Was möchtest Du wissen?