Wann fängt ein FSJ an?

4 Antworten

Hallo Puppenmacher,

das mit morgen kannst du dir ausm Kopf schlagen. ^^ Vor erst müssen noch andere Sachen geregelt werden.. unter anderem der Vertrag unterschrieben werden. In dem Vertrag steht dann auch fest, wann du anfangen wirst. Das wirst du auch eigentlich mit deiner Anleitung dann besprechen.

Ich habe mein FSJ am 28.November begonnen.. man kann alles mögliche ausmachen. :)

In der Regel beginnt ein FSJ am 1. September und endet am 31. August im Folgejahr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege

Oft beginnt das FSJ zum 1., aber man kann auch unter der Zeit anfangen. Ich habe mitten im Monat - zu Schuljahresbeginn - angefangen.

Die Einsatzstelle wird dich auf jeden Fall rechtzeitig informieren.

Beim DRK war es so, dass man zu jedem ersten oder fünfzehnten eines Monats beginnen konnte.