wann erreicht die milch auf dem herd 42-45 grad? (ja ich weiß, merkwürdige frage)

4 Antworten

Das Milcheiweiß "schmilzt" bei 42 Grad.

Ich schätze mit einer zeitlichen Angabe wäre es nicht wirklich angebracht eine genaue Angabe zu machen , da du selbst keine Angabe zu der Liter Einheit gemacht hast aber ich mache es so (bin Koch ) du stellst es auf jeden Fall auf niedriger Temperatur an den Herd undsobald du deinen Finger in die Milch steckst und es etwas mehr als lauwarm ist dann hast du 40 GGrad so wäre meine Erklärung ohne Hilfsmittel LG :)

Das ist sicher eine praktikable Lösung. Hygienisch ist das aber nicht.

Wenn Du Erfolg haben willst und sauber arbeitest, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir ein Lebensmittelthermometer zu kaufen. Es sei denn, jemand kann Dir eines ausleihen.

Das kommt ganz drauf an auf welche Platte du deinen Topf stellst und wie schnell sich diese erhitzt. :-)