Kann ich mir meine Milch im Wasserkocher erwärmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu empfehlen - brennt schnell an - sauerei beim saubermachen.

Stelle einen grossen Becher mit Milch in dein Wasserkocher.

Fülle soviel Wasser in den Kocher, das der Becher höchstens halb im Wasser steht.

Wasser erhitzen und warten......dauert etwas!

Habe versucht, Wasserkocher explodiert. Mein ganzes Haus ist verbrannt ist verloren bei dem Versuch meine Katze zu retten. Sie ist gestorben, ich bin Arbeitslos und Alkoholiker.. (das hat aber nichts mit dem Wasserkocher zu tun) vielen Dank auch, super Tipp .. unbedingt nachmachen :(

0

Auf keinen Fall! Was macht thermisch erhitzte Milch ab etwas 80°C? Genau, sie schäumt auf und die Kohlenhydrate (Lactos) beginnt knapp unter dem Siedepunkt von Wasser zu karamelisieren. Das führt zu hartneckigen Verklumpungen am Wasserkocher, die du nur sehr schwer wieder los wirst.

Wenn du Milch kochen möchtest, rate ich zu einem klassichen Kochtopf. Und am besten immer dabei bleiben, denn das mit dem Aufschäumen geht sehr schnell, und die Sauerei muss ja nicht sein ;-)

Viele Grüße, Melli

du kannst es erwärmen es schäunt aber zu schnell und es klebt richtig heftig

Was möchtest Du wissen?