Wann einkaufen gehen?

9 Antworten

Der beste Zeitpunkt ist eigentlich direkt früh, wenn die Kaufmannsläden aufmachen.

Um die Zeit geistern eigentlich nur Rentner herum.

Ansonsten ist nach 20 Uhr auch eine gute Zeit. Allerdings hat man dann da das Problem, dass zumindest vor und nach Wochenenden schon ziemlich viel leergekauft ist.

Gegen 14 Uhr ist meist nicht so viel los. Abends ist das auch der Fall, allerdings ist dann einiges bereits ausverkauft.

Wir sehen immer zu, den Einkauf auf nachmittags an DI-MI-Do zu legen, da scheinen die Lieferungen anzukommen, schon teilweise eingeräumt zu sein und es ist auch nicht so viel los wie ca. 18Uhr

Zwischen 14 und 16 Uhr, da müssen die meisten Arbeiten und du hast den Laden verhältnismäßig für dich.

Außerdem zeigst du damit den Rücksicht gegenüber den Arbeitenden, die nur gewissen Zeiten zur verfügung haben. Eine Vorgehensweise, die ich mir von vielen Rentnern wünschen würde, die dreisterweise sich Stoßzeiten aussuchen "damit etwas los ist" . Richtig egozentrische Assieinstellung wie ich finde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß zwischen 12-14 Uhr am wenigsten los ist im Supermarkt.

Bei unserem Rewe gibt es einen Abhobservice, du kannst online alles einkaufen und deine Ware zu deinem ausgewählten Zeitpunkt abholen. Habe ich schon ein paar mal genutzt, wenn ich krank war.

Viellicht gibt es den Abholservice auch bei deinem Rewe.