Wann darf ein geborenes nach Hause?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie fit du bist. Du kannst 2 Tage im Krankenhaus bleiben, oder 5 Tage oder länger.

Es ist auch wichtig, dass eine Hebamme zu dir nach Hause kommt und dort um dich und dein Baby zu untersuchen und zu betreuen.

Wenn du keine Hebamme hast, solltest du dir jetzt dringend eine suchen.

Dann kommt es auch darauf an, wie fit dein Baby ist. Es kann mit dir zusammen das Krankenhaus verlassen, wenn ihr beide fit seid.

Es kann aber auch sein, dass zuerst du das Krankenhaus verlässt, dein Kind aber noch Tage oder Wochen länger im Krankenhaus ist. Du kannst es dann jeden Tag im Krankenhaus besuchen.