Wie schwer darf eine Brille sein?

3 Antworten

Meine Brille hat 34 g. Zu schwer ist sie mir nicht. Es sind ganz normale

1,5er Kunststoffgläaser drin, R+2,0 L+2,5. Zusammen mit dem Kunststoffgestell

wiegt sie eben soviel. Anfangs ist sie mir beim Bücken immer gerutscht, da habe ich die Bügel etwas fester biegen lassen.

Nein, absolut nicht... also meine wiegt 30 g und das passt super. Es kommt aber auch darauf an wie die Brille sitzt, dass sie nicht drückt und so... ich hatte mal eine leichtere, die ist viel stärker gerutscht - das Problem habe ich bei der schwereren Kunststofffassung jetzt nicht mehr.

23 Gramm finde ich federleicht - ich verstehe nicht wieso dir die zu schwer vorkommt.