Wann bleibt man sitzen?

2 Antworten

Vielleicht schauen, dass du den Fünfer auf wenigstens einen Vierer umwandelst, dann brauchst du über sowas nicht nachdenken. Vielleicht kannst mit deinem Lehrer in Physik noch verhandeln. :)

Ansonsten fällt man in der Regel in DE mit einem Fünfer noch nicht durch. Allerdings solltest du es nicht riskieren und lieber meinen Tipp zu Herzen nehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
GamerGuy82
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich werd mal fragen, da hast du recht, das ist wahrscheinlich eine gute Methode.

Mit nur einer 5 bleibst Du m. W. nie sitzen.

Ansonsten gilt, dass man eine 5 mit einer mind. 3 ausgleichen kann. Bei einer 5 im Nebenfach sollte eine 3 in einem anderen Nebenfach ausreichen. Hauptfächer können nur mit einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.