Wann bleibt man in der Realschule sitzen?

7 Antworten

Du musst die 5 in deinem Fall in Mathe mit einer 2 in Englisch oder Deutsch oder mit zwei 3ern in Deutsch und Englisch ausgleichen. Sollte also für dich überhaupt kein Problem sein, streng dich an, dann wird es schon !

Nein, ich bin zwar Gymnasiast, aber ich glaube das ist überall gleich:

zwei 5er oder eine 6

Whimbrel  06.05.2016, 23:45

In allen Ländern ist es einheitlich geregelt: bei einer nicht ausreichenden Note (Hauptfach) auf dem Zeugnis bleibt man sitzen.

In Baden-Württemberg kannst du eine Hauptfach 5 mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen, wenn es bei einer 5 bleibt. Du wirst es wahrscheinlich schaffen.

Ich bin auf einem Gymnasium und da ist es so: eine 5 nicht, zwei 5en eventuell (wenn in Hauptfächern dann eigentlich 100%), drei oder mehr 5en 100%.

Whimbrel  06.05.2016, 23:43

In allen Ländern ist es einheitlich geregelt: bei einer nicht ausreichenden Note (Hauptfach) auf dem Zeugnis bleibt man sitzen.