Wann bleibt man in der Realschule sitzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Baden-Württemberg kannst du eine Hauptfach 5 mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen, wenn es bei einer 5 bleibt. Du wirst es wahrscheinlich schaffen.

Ich bin auf einem Gymnasium und da ist es so: eine 5 nicht, zwei 5en eventuell (wenn in Hauptfächern dann eigentlich 100%), drei oder mehr 5en 100%.

Whimbrel 06.05.2016, 23:43

In allen Ländern ist es einheitlich geregelt: bei einer nicht ausreichenden Note (Hauptfach) auf dem Zeugnis bleibt man sitzen.

0

Wenn du nur eine 5 hast, dann kannst du ja immer noch eine Wiederholungsprüfung machen. Dann musst du dir während den Sommerferien eine gute Nachhilfe suchen :-) 

Wegen einer 5 in Mathe bleibst du nicht sitzen.

Wenn du in mehreren Fächern 5 stehst, dann wäre es ratsam, das Schuljahr zu wiederholen.

Whimbrel 06.05.2016, 23:45

In allen Ländern ist es einheitlich geregelt: bei einer nicht ausreichenden Note (Hauptfach) auf dem Zeugnis bleibt man sitzen.

0

Nein mit einer 5 kommst du durch. Nur wenn du zwei 5 er im Zeugnis hast oder eine 6 dann erst fällst du durch.

0
ViolettaAria 08.05.2016, 13:08
@Whimbrel

Nein so ist es nicht. Nach 13 jahren schule kannn ich sagen dass man mit einer 5 in einem hauptfach durch kommt. Meine deutschnote war eine 5 und trz 8 jahre Gymnasium durchgekommen 

0

Du musst die 5 in deinem Fall in Mathe mit einer 2 in Englisch oder Deutsch oder mit zwei 3ern in Deutsch und Englisch ausgleichen. Sollte also für dich überhaupt kein Problem sein, streng dich an, dann wird es schon ! 

Nein, ich bin zwar Gymnasiast, aber ich glaube das ist überall gleich:

zwei 5er oder eine 6

0

Was möchtest Du wissen?