Wann bin ich verliebt?
helloo, ich weiß es schwer zu sagen ab wann man verliebt ist und mir ist auch klar das es keine Anleitung zur Liebe gibt. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Doch mir schwirren so viele Fragen im Kopf wo ich einfach keine Ahnung zu habe. Muss der erste Kuss besonders sein? Wann bin ich wirklich verknallt? Woran erkenne ich das ich wirklich was empfinde? Ab wann sagt man das man zusammen ist/ was festes hat? … ja, leider sehr viele Fragen weil ich auch da einfach noch sehr unerfahren bin, könnt mir da jemand ein wenig helfen und evt. auch Tipps geben? Kuss Kuss 💋
1 Antwort
Hi, solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, da sie jeder für sich beantworten muss. Aber wenn man keine Erfahrungen hat, kann ich die Bedenken verstehen.
Zuerst einmal ist wichtig, dass überhaupt nichts irgendwie sein "muss".
Es ist deine Beziehung (und die deines Partners) und somit auch deine Maßstäbe. Verliebt zu sein, ist ein tolles Gefühl, dass weiß ich. Auch ich empfinde derzeit ähnliches für ein Mädchen von dem ich nur ein Bild und eine Nachricht kenne.
Aber auch, wenn das vermutlich nicht die Antwort ist, die du hören möchtest ist es glaube ich am besten alles einfach in deinem Tempo zu machen. Wenn sich etwas falsch anfühlt, dann lass es sein und beim Rest mach dir nicht zu viele Gedanken. Vertrau mir, wenn ich sage, dass man fühlt, wenn sich etwas in die falsche Richtung entwickelt.
Es klingt kitschig, aber verlass dich auf deine Gefühle und mach dir keinen zu großen Stress.
Kannst du etwas über euer Verhältnis erzählen?
:)
Klar, vielen Dank!
Also ich weiß, dass jeder sowas wie "den Richtigen sucht, aber an sowas sollte man nichts festmachen. Ob man diese Obsession wirklich braucht ist umstritten, aber wie ich bereits sagte, höre einfach auf deine Gefühle und euer Tempo.
Halt dich fern von Tiktok-Quatsch, wo von irgendwelchen 3-Monate-Regeln erzählt wird und Maßstäbe gesetzt werden.
Du setzt die Maßstäbe. Jede Beziehung ist individuell, deshalb muss sie auch jeder selbst gestalten. Denk dir das ganze nicht kaputt, sondern konzentriere dich mehr aufs fühlen.
Ich weiß, das klingt schwer, aber wenn jemand nicht zu einem passt, merkt man das in der Regel ganz schnell:)
Ich wünsche euch und vor allem dirganz viel Glück und hoffe, dass ihr das hinkriegt.
Fühlen, nicht denken!
Heyy, ja also wir kennen uns selber noch nicht lange doch bei ihm ist es aufjedenfall frisch verknallt. Er macht ständig Komplimente und wir schreiben auch regelmäßig sowie auch telefonieren (ab und zu). Wo bei mir das hauptsächliche Problem hängt, ist das erkennen ob er der richtige ist oder nicht. Ja na klar jeder sucht nach der richtig Person und er ist eigentlich auch perfekt, er ist mein Typ und super freundlich, usw.. doch ich frage mich ob ich auch diese Obsession brauche? Brauch ich auch unbedingt diese Schmetterlinge im Bauch? Was heißt es sich zu verlieben? Puh.., alles neu für mich halt. Wir sind auch auf den besten Weg uns weiter kennenzulernen. Ich hoffe das hat ein wenig über unsere Beziehung erzählt…