Wann bezahlt man ein Hotel?

7 Antworten

In den meisten Fällen zahlt man beim Auschecken. Es gibt auch Hotels (insbesondere im Ausland und abhängig von den Portal, über das man bucht), die die Kreditkarte schon vorab als Anzahlung belasten und bei Ankunft den Restbetrag haben wollen, oder die den ganzen Betrag bei der Ankunft haben wollen. In diesen Hotels lasse ich mir immer erst das Zimmer zeigen, und wenn ich nicht zufrieden bin, gleich ein anderes geben, bevor ich bezahle.

Normalerweise bezahlt man das Hotel beim Auschecken. Manche Hotels der untersten Preisklasse verlangen Vorkasse. Außerdem kannst du natürlich auch in anderen Hotels schon beim einchecken bezahlen, wenn du das aus irgend einem Grund möchtest. (Ich mache das manchmal, weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und daher morgens nicht einfach mal eben fünf oder zehn Minuten länger in der Schlange stehen kann als geplant.)

Komt drauf an, wie das Hotel das verlangt. In der Regel wird aber das Hotel vor Ort, meist bei der Abreise bezahlt. Es gibt aber Hotels die Vorauszahlungen oder vollen Betrag im Voraus verlangen, steht aber alles auf der Reservierungsbestätigung.

Hallo, also du bezahlst erst wenn Du wieder auscheckst.

kkog911
Fragesteller

Aso danke :) dann kann ich das Hotel buchen und dann wenn wir gehen bezahlen wir . Alles kla :)

In der Regel bezahlt man das Hotel beim Auschecken. Es gibt allerdings auch Hotels, die eine Anzahlung verlangen.