Wann bewerben für eine Ausbildung?

Na super, wenn man die Frage nicht mehr korrigieren kann. Er!

Rosswurscht  12.05.2021, 08:16

Sie? Dein Sohn? What?

Kati46425
Fragesteller

Er 😉

3 Antworten

Die Bewerbungsfristen für Ausbildungen bei öffentlichen und privatwirtschaftlichen Arbeitgebern sind unterschiedlich. Dazu muss man auf die Homepage der unterschiedlichen Firmen und Verwaltungen und sich das anschauen.

Gerade bei großen Firmen und öffentlichen Verwaltungen werden die Bewerbungsfristen für 22 schon bald starten.

Kennst du interamt, die seite für alle Verwaltungen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Kati46425
Fragesteller

Danke! Nein, die Seite kenne ich nicht.

Rheinflip  12.05.2021, 08:24
@Kati46425

Falls er in die beamtenlaufbahn gehen will, ist das die beste Seite für einen Überblick. Man kann auch bei den Ministerien noch mal separat schauen.

Sohn oder Tochter? :'D

Die häufig vorkommenden weiblichen Personalpronomen verwirren mich.

Bestenfalls je nach Ausbildung, 1-2 Jahre davor. Es reicht jedoch oft aber auch 6 Monate vor dem Abschluss.

ab september 2021 mit den letzten 2 zeugnissen.