Wann benutzt man was oder were?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2.-> A lot of pictures were taken [...]

2.3 ->The bridge was being crossed by a lot of cars.

2.4->New houses were being built by people.

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das so sein :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mxchx08  24.03.2020, 20:58

Zu deiner obigen Frage: Du benutzt immer „Were“ außer bei he, she und it, also auch wenn du zb von Maria sprichst benutzt du „was“, da sie weiblich, also somit she ist!

stellaaax 
Beitragsersteller
 24.03.2020, 20:55

İch hätte da noch zwei fragen da steht (a lot of cars were crossing the bridge)lautet die antwort dann

-the bridge was being crossed.

und bei (people were bilding new houses.)

new houses were being built ?

Mxchx08  24.03.2020, 20:57
@stellaaax

Ja, so würde ich die Aufgabe lösen, den by-Agent kannst du auch weglassen.

Frage wurde schon beantwortet, aber zur Bekräftigung noch mal:

was=eine Person (I, he, she, it)

were=mehrere Personen/Gruppen (we, you, they)

AUSNAHME: DAS SINGULAR-YOU IMMER MIT ,,WERE", also genau so, wie das Plural-You.