Wann benutzt man was oder were?
Bitte um korrektur
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
2.-> A lot of pictures were taken [...]
2.3 ->The bridge was being crossed by a lot of cars.
2.4->New houses were being built by people.
Wenn mich nicht alles täuscht müsste das so sein :)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zu deiner obigen Frage: Du benutzt immer „Were“ außer bei he, she und it, also auch wenn du zb von Maria sprichst benutzt du „was“, da sie weiblich, also somit she ist!
Mxchx08
24.03.2020, 20:57
@stellaaax
Ja, so würde ich die Aufgabe lösen, den by-Agent kannst du auch weglassen.
Frage wurde schon beantwortet, aber zur Bekräftigung noch mal:
was=eine Person (I, he, she, it)
were=mehrere Personen/Gruppen (we, you, they)
AUSNAHME: DAS SINGULAR-YOU IMMER MIT ,,WERE", also genau so, wie das Plural-You.
İch hätte da noch zwei fragen da steht (a lot of cars were crossing the bridge)lautet die antwort dann
-the bridge was being crossed.
und bei (people were bilding new houses.)
new houses were being built ?