wann benutzt man each other, wann themselves?

3 Antworten

--> each other, wenn etwas gegenseitig passiert: they kissed each other

--> themselves, wenn etwas auf beide oder alle zusammen bezogen passiert: they washed themselves (aber eben nicht gegenseitig)

Ich denke, diese Beispiele machen es ganz klar. Wenn nicht, frag ruhig noch einmal nach.

Viel Erfolg mit der Antwort!

RosaWolke96
Fragesteller

Danke, es hat geholfen :)

Sylboy  16.01.2011, 13:41
@RosaWolke96

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich drücke die Daumen für die Arbeit morgen.

Du benutzt themselves, wenn du und deine Freundin euch alleine unterrichtet. "They teach themselves". und each other, wenn man es dem anderen erzählt und so: "They teach each other"

Hallo,

vergleiche:

  • They love themselves. = sich selbst
  • They love each other. = einander, gegenseitig

  • They didn't speak to each other. = miteinander

  • Old people sometimes speak to themselves. = mit sich selbst

  • Mary and Bill looked at themselves in the mirror. (= Mary looked at Mary and Bill looked at Bill) = sich selbst

  • Mary and Bill looked at each other in the mirror. (= Mary looked at Bill and Bill looked at Mary.) = einander, gegenseitig

  • themselves = sich selbst

  • each other = gegenseitig

Viel Erfolg in der Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

XeniaFleur  25.06.2014, 21:00

Deine antwort hat mir sehr weiter geholfen:) Dankeschön!!!:) Schreibe nämlich auch morgen eine englischarbeit mit dem thema:D