Wann benutzt man ,,so ein" und wann ,,soein"?H

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrigiert mich, wenn ich mich irre..

Aber meines Erachtens nach existiert 'soein' nicht und wird eher benutzt um den Daumen nicht auf die Leertaste zu drücken ;)

'So ein' ist richtig, 'soein' existiert nicht.

"soein" gibts nicht. es heißt immer "so ein"

die zweite version habe ich noch nirgends entdeckt, und ich lese viel.

Also ich hab noch nie gesehen,dass "soein" benutzt wurde....was soll das auch beudeuten?! Es wird "so ein" geschrieben ;D

man benutzt immer "so ein" und nie "soein". :D