Wann benutzt man P.S. (post scriptum)?

2 Antworten

um etwas hinzuzufügen was man noch dazu schreiben wollte, es aber während des schreibens vergessen hat oder etwas hinzuzufügen was vielleicht nicht komplett zum thema des briefes passt

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Danke, danach habe ich gesucht.

PS bedeutet: etwas dahinterschreiben
Das PS oder ausgeschrieben Postskriptum bedeutet nachträglich (etwas) dazuschreiben / dahinterschreiben. Früher eine willkommene Möglichkeit, um ausgelassene Botschaften am Briefende anzufügen, ohne den Text erneut zu schreiben oder zu tippen.

https://www.textakademie.de/ps/

Verwendet man also, um nach der Grußformel noch was zu ergänzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise