Wann benutzt man das jugendwort walls?

7 Antworten

Das Jugendwort Walls hat mehrere Bedeutungen. Ursprünglich benutzt man das Jugendwort Walls wenn dich jemand Fragt wie es dir geht und du nicht wirklich darauf antworten kannst, dann sagst du Walls also die Antwort das es dir sozusagen Neutral geht (leider schwierig zu erklären daher das es kein richtiges Gefühl ist). Dies hat Julian Bam in seinem Podcast Hobbylos 2021 geäußert.

2024: hat Julian Bam erneut über dieses Jugendwort gesprochen allerdings wurde es da als Jugendwort benutzt das man sagt wenn man entweder Zuhause ist und Arbeitet oder andere Sachen macht (also prinzipiell Zuhause ist) daher als Bedeutung wenn man auf eine Frage nicht wirklich antworten kann, dies ist die Schlussfolgerung von diesem Wort.

Fazit: Das Wort Walls wird benutzt als ein Jugendwort für einen Antwort auf einen Frage auf die man nicht wirklich antworten will/kann, allerdings auch benutzt wenn man Zuhause ist also in seinen 4 Wänden.

Zusätzliche Informationen: Das Wort würde Ursprünglich erfunden um 2022 das Jugendwort des Jahres zu werden. Durch die Community von Hobbylos hat sich dieses Wort durch die Jahre weiterentwickelt und wird jetzt mit unterschiedlicher Bedeutung benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr Julien Bam und Rezo oder ihren Podcast Hobbylos nicht kennt, werdet ihr das Jugendwort auch nicht kennen oder richtig verstehen. Einfach mal die beiden verfolgen (empfehlenswert) und walls mehr supporten und verwenden!

Ich habe dir hier eine Erklärung gefunden:

Was bedeutet walls? Walls ist ein neues Jugendwort, und bedeutet soviel wie in den eigenen vier Wänden abhängen/chillen. Das Wort Walls wurde von den influencern Rezo und Julien bam (Ju) erfunden, und das erste mal im Podcast Hobbylos gesagt, in der Folge Spannen,Schmusen und Scheiden die am 13.August.2021 rausgekommen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab das Wort auch noch nie gehört und es hört sich eh irgendwie trash an... genauso wie slay, kenne keinen, der das benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung