Wann benutzt man AS?

3 Antworten

Normalerweise wenn du zwei Tabellen hast welche ein gleichnamiges Attribut besitzen.

In diesem Fall kannst du durch die Umbenennung und den .-Operator die Relationen unterscheiden.

In diesem Fall geht es mir darum das erzeugte Attribut durch die Funktion COUNT(*) einfach zu benennen.

Wenn man der Spalte eine andere Bezeichnung geben möchte, als ihr von den Tabellendaten vorgegeben wird.

Wenn man den Namen der Spalte anpassen will, weil der Standardwert nicht passt.