Wann bekommt man eine Antwort nach einem Eignungstest?

4 Antworten

Ich kann dir zwar auch nicht sagen, wann du eine Antwort erhalten wirst, aber eine freundliche Nachfrage, bis wann du mit einer Antwort rechnen darfst, kann nach 4 Wochen nicht falsch sein.

Grundsätzlich sollte man bereits beim Vorgespräch über das Verfahren nach den zeitlichen Abläufen fragen. - Dann hat man auch einen plausiblen Grund ab einem gewissen Zeitpunkt nachzufragen, ohne "aufdringlich" zu wirken.

Ich würde abwarten. Bei mir hat es teilweise bis zu 6 Monaten und länger gedauert. Beim öffentlichen Dienst dauert es eben. Nachfragen macht meist einen schlechte Eindruck. Darum weisen sie normal auch darauf hin, dass man das lassen soll!

Beamtens Mühlen mahlen langsam - 6 bis 8 Wochen kann es schon mal dauern. Ab Mitte März solltest Du Dir Gedaken machen!

Das dauert schon eine Weile, bis er ausgewertet ist.