Wann bekommt an in diesen Monat Februar das Geld vom Arbeitsamt und Pflege Geld da der Monat ja nur 29 Tage hat und Feiertage sind?

5 Antworten

Jobcenter kommt IMMER, egal ob der Monat 3 Tage hat oder 300, am LETZTEN Bankarbeitstag des Monats, so, dass du dein Geld am 1. Bankarbeitstag auf dem Konto hast.

Wo sind bitte Feiertage?

Arbeitsamt/JC: Am letzten Bankenarbeitstag im Monat und das wäre Freitag der 28.

Pflegegeld: Keine Ahnung, schau wann in den letzten Monaten das Geld kam.

Arbeitsamt oder Jobcenter Arbeitsamt keinen plan ^^

Kilimiki
Fragesteller

Jobcenter

ewigsuzu  20.02.2020, 22:45

Erster Arbeitstag vor dem Monatsanfang Pflegegeld keinen Schimmer. In diesem Falle also der 28, falls das kein Feiertag ist.

Wann sind Feiertage? Hab ich was verpasst?

Das Geld vom Arbeitsamt kommt normalerweise immer am letzten Bankenarbeitstag im Monat, also diesmal am 28.2.

Am Freitag den 28. Februar, so sollte es sein!