Wann bekomme ich mein Gehalt am Februar würde das gerne mal wissen?

8 Antworten

Das kommt drauf an, ob du laut Arbeitsvertrag dein Gehalt am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Monats kriegst, ob auf dem Firmenkonto noch genug Geld ist, um dich überhaupt zu bezahlen, und ob dein Chef die Abrechnungen rechtzeitig verschickt, oder nicht.

Guck dir einfach an, wann du das Geld bisher immer gekriegt hast, dann weißt du, wann du es diesen Monat kriegst.

Dann schau in deinem Arbeitsvertrag nach. Steht da rein gar nichts, so gilt die gesetzliche Regelung und das wäre dann der 01.03.2016 auf deinem Konto

Woher sollen wir das wissen? Jede Firma zahlt anders. Kenne genug die ihr Monatsgehalt in der Monatsmitte bekommen. In der Regel wird zum Ende des Vormonats ausgezahlt.

Aber bei Feiertagen und ähnlichem verschiebt sich das auch mal um 1-2 Tage. Frag doch deinen Chef, der weiß das.

Das kann dir niemand sagen, da die Gehaltszahlung sich je nach Arbeitgeber unterscheidet.

Wann das Gehalt gezahlt wird, ist normalerweise im Arbeitsvertrag festgehalten.

kannst dir ja für die geleistete arbeit einen vorschuss geben lassen?