Wann beginnt für euch der Mittag?

3 Antworten

Morgens bedeutet in dem Kontext nach dem Aufstehen. Medikamente können keine Uhr lesen.

Zockerboii
Fragesteller

Wenn du erst 18uhr aufstehst ist trotzdem nicht mirgens sondern abends😅

UrsusArctos89  27.04.2024, 11:53
@Zockerboii

In dem zusammenhang ist 18 Uhr dann morgens.

Denk doch mal nach. Medis für nachts sind nicht für die Tageszeit Nacht, sondern für die Zeit während du schläfst. Da das die Meisten nachts tun, sagt der Arzt, du sollst sie abends nehmen.

Wenn du aber nachts arbeitest und erst um 5 schlafen gehst, dann ist das in dem Kontext abends.

Deinen Pillen ist die Tageszeit egal. Die interessiert nur dein Biorhytmus.

Die Medikamenteneinnahme sollte sich am Biorhythmus orientieren. Morgens ist nach dem Aufstehen, mittags zur Hauptmahlzeit.

Zockerboii
Fragesteller

Wenn du 18uhr aufeachst ist auch nicht mirgens sondern abends

Kommt wohl auf die Medikamente an, ich würde meine vom Morgen jetzt nehmen, die zu mittag dann halt erst später als gewohnt aber mit dem gleichen Abstand wie sonst und Abends dann auch mit dem üblichen Abstand.

Zockerboii
Fragesteller

Nehme nix krasses denk ich vitamin d risoeridon meine antidepressiva und weil krank geworden mein hustenlöser am morgen

vogerlsalat  27.04.2024, 11:50
@Zockerboii

Dann nimm sie einfach mit dem gleichen Abstand wie sonst und beginne mit den Morgentabletten.