Wann Amsel auswildern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einzelne Vögel immer zwei Monate im Haus und Pärchen rund sechs Wochen.

Bevor sie richtig gut fliegen und völlig selbstständig fressen können, lass ich sie nicht raus.

Dann eine Schönwetterperiode abwarten und den Vogel rauslassen, am besten soll er die Gegend schon kennen dadurch, dass er z. B. Zeit im Käfig auf dem Balkon verbracht hat. Es ist auch gut, wenn er einen sicheren und ihm bekannten Futterplatz bzw. Schlafplatz hat oder durch eine permanent offene Balkontür wieder ins Haus kann. In der Regel kommen sie nachts erst mal wieder ins Haus, um dort zu schlafen und nabeln sich Schritt für Schritt ab.

Wenn sie sicher und größere Strecken fliegen kann, so dass sie vor ihren natürlichen Feinden weitestgehend geschützt ist.

Ich hatte ne Meise am 9.5. gefunden,und am 9.6. wieder ausgewildert...3Tage hat sie Nachts noch zu Hause geschlafen..Seit gestern hab ich Heini nicht mehr gesehen..:(

Was möchtest Du wissen?