Wann am besten PlayStation 5 kaufen?

4 Antworten

Die PS5 wird sicher noch günstiger, aber ob das bis Anfang September passiert, weiß ich nicht.

Aktuell kostet die PS5 fast überall ca. 450 €, so dass ich nicht von einem Amazon-Angebot sprechen würde, sondern vom aktuellem normalen Marktpreis.

Ich würde aktuell davon ausgehen, dass die PS5 ca. Ende September auf 400 € runter geht.

CaracolAzul  01.08.2023, 09:34

Der Preis geht aber nur für die digitale Version die Version mit disc kostet 550 €

ChristianLE  01.08.2023, 09:41
@CaracolAzul

Bei Mediamarkt kostet die digitale Version 449 € und die mit Laufwerk 459 €. Bei dem Händler Coolblue.de genau das gleiche.

Die Preise werden jetzt langsam fallen, wenn die Nachfrage sinkt. Ich habe damals ein Jahr nach Erscheinen der PS4 noch 300 € dafür bezahlt.

Ich gehe davon aus, dass es bei der PS5 im kommenden Jahr in eine ähnliche Richtung geht. Irgendwann ist der Markt gesättigt und der Preis fällt. Durchaus möglich, dass die PS5 schon zum Black Friday für ca. 400 € erhältlich ist.

Ich denke nicht dass die Playstation in den nächsten Monaten günstiger war die war nur wegen dem Prime day etwas günstiger.

Man weiß auch gar nicht ob Playstation ein bundle macht mit NBA.

Aber ich würde es jetzt kaufen.

Geht mir grad genauso, wenn das 'neue' Mortal Kombat kommt kaufe ich auch eine.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass sie langfristig nicht wieder teurer wird, deshalb mach ich mir jetzt keinen Stress deswegen.

Ich beobachte bis September einfach die Preise. Wenn ich Glück habe gibts vorher irgendwo ein gutes Angebot für 400€, dann schlage ich zu. Weniger wirds bestimmt nicht.

Bis dahin warte ich aber ab. Und falls es nicht passieren sollte, kaufe ich sie dann eben für den jetzigen Preis.

--

Wenns auch später geht, machts evtl Sinn auf Black Friday zu warten. Dann wirds mit Sicherheit das ein oder andere 400€ Angebot geben.

Wird nicht mehr Billiger, außer die bringen Ps6 raus dann könnte der Preis fallen.

ChristianLE  01.08.2023, 09:42

Erst kommt sicher die PS5 Pro (angeblich Ende des kommenden Jahres) und spätestens dann gehen die Preise für die normale PS5 deutlich runter.