Wann am besten in Dr. Who einsteigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Reihenfolge war so 5. 6. 7. Dann hab ich 2. 3. 4. Geschaut dann 8. 9. 10. Und dann erst die 1.

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber so hat es auch gut geklappt.

Archimedeshiwi
Fragesteller

Ok, danke schonmal. Dann scheint die Reihenfolge ja nicht so wichtig zu sein.

Enricotaku  31.05.2021, 10:18
@Archimedeshiwi

Die erste Staffel ist halt meiner Meinung nach am schlechtesten und am unwichtigsten. Aber die Staffeln mit dem elften Doctor, also 5, 6 und 7 sind meiner Meinung nach am wichtigsten.

Ich empfehle Dir, ab der ersten Staffel der "neuen Serie" einzusteigen (2005, mit Christopher Eccleston als "The Doctor").

Aktuell läuft auf One die 2. 2000er Staffel (2006, mit David Tennant in der Hauptrolle) - auch mit Englischem Originalton.

Die uralten SW-Folgen muss man nicht kennen um die Serie zu verstehen (sind auch schwer zu finden und zum Großteil auf Englisch). Im Grunde kann man bei jeder neuen Begleitperson des Doktors neu einsteigen. Klar wird man dann einiges nicht verstehen, aber ich denke es wird gut genug erklärt um dennoch klarzukommen.

Archimedeshiwi
Fragesteller

Vielen Dank.

Gibt es Staffeln die nichts taugen, so dass man mit denen am besten nicht einsteigt?