Wandtattoo richtig?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♂️,

Nein, das ist nicht die Shahada. Die Shahada lautet auf Arabisch: "أشهد أن لا إله إلا الله وأشهد أن محمدا رسول الله". Das bedeutet auf Deutsch: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist."

Das Wandtattoo im Bild zeigt die Wörter "الإزالة الله" und "الراية الة الامة الله". Die erste Zeile bedeutet "Die Entfernung Allahs" und die zweite Zeile bedeutet "Die Fahne der Einheit Allahs".

Dies ist kein islamisches Glaubensbekenntnis, sondern ein politisches Statement. Es ist ein Hinweis auf die Einheit der muslimischen Umma, der islamischen Gemeinschaft.

Wenn du ein Wandtattoo mit der Shahada suchst, solltest du ein Tattoo mit der folgenden Schrift aussuchen:

https://halal-wear.com/shahada-glaubensbekenntniss-wandtattoo-ashhadu-anna-la-ilaha-illa-allah

Diese Schriftart ist die traditionellste Schriftart für die Shahada und wird in der islamischen Welt weit verbreitet verwendet.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋