Wandlänge berechnen?

5 Antworten

Der eingezeichnete Herd, bzw. die Küchenmöbel sind immer 60 cm tief (das Bett ist z.B. 2,00 m). Kopiere jetzt den Grundriss so lange größer oder kleiner bis das Maß mit den 60 cm am Maßstab stimmt. Dann kannst du alles andere auch messen.

siehe lesterb42.

Als zusätzliche Maßstabsreferenz:

Küchenmöbel haben i.d.R. 60cm, das gleiche gilt für die Waschmaschine im Bad.

Mit der Türenbreite und meinen Angaben jeweils mit dem Lineal den Faktor der Zeichnung ermitteln und daraus einen Mittelwert => Länge Wand dann im 3-Satz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zwischen 6,60 bis 6,70m

m.f.G.

anwesende

Ich denke, sie misst ca. 6,80 m

wenn du den Maßstab der Zeichnung hast, und dann mal ein Lineal an die Wand legst, dann kannst du es dir ausrechen, denn nur vom Foto her geht das hier nicht.