Wandertag - Wie viel Geld?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich müsstest du für dich wissen, wie viel du ungefähr kaufen möchtest, oder wie viel Geld du überhaupt hast . Falls Geld jetzt kein Problem sein sollte würde ich das so machen:

Ich würde Beispielsweise mehr Geld mitnehmen als
man so denkt. Vielleicht weißt du jetzt schon ungefähr was du kaufen sollst. Zum Beispiel jetzt 4 Jeans' und 6 Oberteile. Aber es ist so, dass du da vielleicht neue Läden, neue Kleidung oder neue Produkte entdeckst. Dann hast du vielleicht nicht genug Geld , um dir alle gewünschten Sachen zu holen. Also ich kann dir jetzt keinen bestimmten Geldbetrag sagen, aber meine Antwort ist :

MEHR als du dir denkst!
[Wenn du dir jetzt zum Beispiel 50€ denkst, würde ich 80-100€ mitnehmen - War ein Beispiel ]

Dankeschön, das ist gut! Ich habe schon geplant was ich mir kaufen möchte, aber manches wird es sehr wahrscheinlich sowieso nicht geben und wie du schon erwähnt hast, werde ich bestimmt neues finden..

0

Freut mich , dass ich dir helfen konnte :)

0

Hast du keine Bankomatkarte? Merk dir eins, umso weniger du mitnimmst, umso sparsamer gehst du damit um und umso mehr sparst du dir. Wenn du aber vor hast, dir viel zu kaufen, dann rechne dir das ungefähr zusammen, dann weißt du, wie viel du mitnehmen kannst.

Nein, habe ich nicht, da ich erst in der siebten Klasse bin. :D und Dankeschön, werde ich tun.

0

Das hängt davon ab, wieviel du ausgeben willst und ob du die Kosten für die Führung usw. schon im Vorfeld bezahlt wurden. Vermutlich wollt ihr dort auch mal was essen. Am besten schon mal im Vorfeld mit den Mitschülern absprechen, was ihr plant, also ob es eher ein richtiges Restaurant werden soll oder eher McDonalds. Dafür solltest du dann angemessen Geld dabei haben. Zum Shoppen brauchst du jetzt nicht unbedingt viel. Ich denke, in Trier gibt es nichts, was es in anderen Städten nicht auch gibt. Gut, wenn du zufällig etwas von Douglas brauchst, dann nimm halt ein paar Euro mehr mit. Lieber zu viel als zu wenig. Aber ob du nun mit 20 Euro auskommst oder eher 70 brauchst, hängt von deinem Kaufverhalten ab.

Was möchtest Du wissen?