Wanderschuhe für Irland Tour?

3 Antworten

Hallo Anja,

ich benutze meine Schuhe nicht für Irland-Reisen, allerdings gehe ich regelmäßig wandern und bin somit auch oft bei schlechtem Wetter unterwegs. Ich habe zurzeit die Meindl Vakuum GTX im Einsatz: http://wanderschuhe-tests.com/produkt/meindl-vakuum-men-gtx-680083-herren-sportschuhe-outdoor-braun-dunkelbraun-2-eu-44-uk-9-5/

Die Schuhe sind super bequem, gut verarbeitet und vor allem komplett wasserdicht. Selbst wenn das Leder außen am Schuh durchnässt ist hält das Gore-Tex den Fuß trocken, das Ganze habe ich schon mehrmals in einem Bach oder auch auf verschiedenen Wanderungen ausprobiert. Also ich kann den Schuh wärmstens empfehlen und ich denke nicht, dass er Dich auf deiner Irland Tour im Stich lassen wird.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Janina

Du solltest auf jeden Fall in einem guten Sport- oder Ausrüstungsgeschäft kaufen, in dem du die Schuhe anprobieren und eine Zeit lang tragen kannst. Viele haben auch eine kurze Teststrecke für Wanderschuhe.

Dass du die Schuhe unbedingt gründlich einlaufen musst, bevor du ihnen für 50 Tage deine Füße anvertraust, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.

Viel Spaß in Irland!

Hej Anja,

wenn Du 50 Tage unterwegs bist und nicht jeden Abend die Möglichkeit hast die Schuhe in einem Trockenraum zu trocknen, dann solltest Du dir schwedische Wanderschuhe besorgen.

Füße werden in der Regel nicht von aussen nass, sondern von innen. Damit man das nicht gleich merkt sugen deutsche Wanderstiefel trotz Membrane erstmal ganz viel Wasser auf. Die Hersteller nennen es "Polster".

Bei schwedischen Wanderschuhen tauscht Du hingegen die Socken und die Filzsohle nach 2-3 Stunden aus und lässt die alten Socken beim Weiterwandern trocknen. Wenn die Schuhe mal richig nass sind und Du im Zelt übernachtest, kannst Du die nassen Socken mit in den Schlafsack nehmen und hast am nächsten Morgen trockene Füße...

Google einfach "schwedische Wanderschuhe", dann erfährst Du mehr.

Viel Spaß in Irland

Gustav

Backpacking welche Schuhe und Rucksack?

Hallo :) wir werden im Januar eine Backpacking Tour durch Thailand machen. Nun meine Frage reicht da ein 50l Rucksack ja oder ? Wie regt man am besten den großen Rucksack und den Tagrucksack ?
Und die wichtigste Frage welche Schuhe sind zu empfehlen ? Ich hab von vielen gehört das FlipFlops und ein Paar Nike Free zum Beispiel reichen. Braucht man keine ,,festen Wanderschuhe‘‘?

...zur Frage

Turnschuhe oder wanderschuhe?

Hallo:) ich hab demnächst eine mehrtägige wanderreise vor mir und wollte fragen welche schuhe bevorzugt werden... also gute Turnschuhe oder dann doch zu wanderschuhen greifen?

...zur Frage

Limerick Tunnel Maut

Diese Frage geht an alle Irland Experten... wirplanen unsere große Tour,ich google und plane jetzt schon alles und sehe wir müssen in Limerick für den Tunnel Maut bezahlen,es steht meist bezahlen vor Ort...was für mich bedeutet,dass ich direkt am Tunnel zahlen kann,bevor ich los fahre, dann sehe ich wieder,zahlen an allen payzones...sowas wie tankstellen etc. Wo genaue bezahle ich denn nun für den Tunnel ???

...zur Frage

schuhe fürs gassigehen mit hund im wald?

ich gehe jeden tag mit meinem hund spazieren, auch mal im wald, da komm ich mit meinen deichmann stifletten natürlich nicht weit ;) bräuchte mal richtige schuhe, sie sollten fest sein, aber auf keinen fall wie wanderschuhe. es ist halt doch nur ein waldspaziergang und keine bergtour ! und bevor ich in den wald komm muss ich immer ein stück durch die Innenstadt, da würd ich mir mit wanderschuhen schon etwas seltsam vorkommen :D vielleicht könnt ihr mir ja feste schuhe oder wanderschuhe, die nicht wie wanderschuhe aussehen empfelen ? dank euch jetzt schonmal <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?