Wanddurchbruch in armierter Beton Fertiggarage möglich?

3 Antworten

Eine Flex (Trennschleifer), Diamant-Trennscheiben für Beton und ggf. Metall, Helfer mit Gießkanne oder Schlauch, der die Schnittlinien leicht nässt, damit es nicht so arg staubt, Staubschutzmaske/n, Schutzbrille/n.

Bei der grösse ist das statisch sicher kein problem.

Wenn du dafür keine ausrüstung hast, isses wohl billiger das bohren zu lassen...

sanktniklaus  24.05.2020, 22:22

Wenn man keine Diamantsäge hat mit der Trennscheibe ritzen, danach mit dem Motorhammer den Beton kaputt hauen , und die Armierung mit einem Elektroschweissgerät auf höchster Stufe mir dicken Elektroden grillen .... Mache ich immer wenn das Loch zu klein für eine grosse Maschine ist.

Hallo,

Denk bitte daran das 1970 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit,

Aspest Zement gerne verwendet wurde !

Arbeite nicht mit den Motorhammer , dann besteht die Gefahr

von Setz Rissen in der Wand !

Zudem können grosse Bruchlücken entstehen !

Ein sehr guter Mundschutz laut Verordnung nach DIN Norm,

solltest du im Baumarkt erfragen bzw. Internet !

Eine geschlossene Schutzbrille und Schutzhandschuhe.

Ich vermute die Stahl Betonwand ist ca. 7 - 8 cm stark ...

RICHTIG ?

Zunächst eine Frage : Ist eine Tür vorhanden ?

Ich melde mich nach deiner Antwort !

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung