Wan bekommt man sein Alg 2 diesen Monat?

6 Antworten

Wenn es sich um laufende Leistungen handelt, also der Bewilligungszeitraum noch nicht abgelaufen ist und man keinen WBA - Weiterbewilligungsantrag stellen musste und die vorherigen Leistungen erst am letzten Bankarbeitstag des Monats zur Verfügung standen, was im Regelfall bei Zahlungen von der Bundesagentur für Arbeit der Fall ist, dann wird es auch diesen Monat erst am 28.auf dem Konto verfügbar sein.

Denn das ist der letzte Bankarbeitstag 2022 im Februar.

Sofern ein aktiver Bewilligungszeitraum vorliegt, sollte es gestern, am Freitag; gekommen sein oder spätestens am kommenden Montag gebucht werden.

In dem man zum Arbeitsamt geht und ALG2 beantragt