Wallpaperengine übernimmt hintergrund erst beim Starten der App?
Wenn ich mein Pc starte ist mein alter Hintergrund da der neue Hintergrund kommt erst wenn ich auf der Wallaper Engine App gehe weiß einer wie der Hintergrund bleibt und nicht immer weg geht sobald ich denn Pc neu starte
4 Antworten
Aktiviere Auto-Start:
- Rechtsklick auf die Taskleiste oder in die Windowssuchleiste
- Task-Manager
- Autostart von Apps
- Nach wallpaper32.exe suchen
- Auf Aktivieren
- Fertig
Sollte jetzt bei jedem Start deines Pc starten
das liegt wahrscheinlich am internen Energiesparmodus, deaktivier den einfach dann sollte die App schneller anlaufen
Du musst das automatische starten von Wallpaper-Engine bei PC Start aktivieren.
Ja, das ist ein bekanntes Verhalten von Wallpaper Engine, wenn es nicht automatisch mit Windows gestartet wird. Standardmäßig übernimmt dein System einfach den letzten Windows-Hintergrund, bis Wallpaper Engine selbst startet und den animierten Wallpaper lädt.
Lösung:
Mach Folgendes:
- Wallpaper Engine automatisch starten lassen:
- Öffne Wallpaper Engine.
- Geh oben auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen).
- Unter "Allgemein" oder "Startverhalten" findest du die Option "Mit Windows starten" – aktivieren!
- Im Hintergrund starten (ohne Fenster):
- Am besten auch "Minimiert starten" aktivieren, damit die App leise im Hintergrund läuft und nicht jedes Mal aufgeht.
- Schneller Start sicherstellen:
- Wenn du viele Programme im Autostart hast, kann es sein, dass Wallpaper Engine etwas später lädt – du kannst sie mit Tools wie dem Task-Manager oder
Autoruns
- priorisieren.
Dann sollte dein animierter Hintergrund direkt nach dem Hochfahren automatisch kommen – ganz ohne extra klicken. 😄
Wo genau mach ich das