Waldwege befahren mit roller?

3 Antworten

Ist unterschiedlich geregelt in den Ländern. IdR sind es 25 Euro. Allerdings können da noch Verstöße gegen die Gesetze zum Schutz der Natur und Umwelt dazukommen, dann kann es richtig teuer werden.

Da es nur eine Ordnungswidrigkeit ist, liegt weder ein A- noch ein B-Verstoß vor. Hat also keinen Einfluss auf den Führerschein.

Das Befahren von Waldwege ist nach den Landeswaldgesetzen eigentlich aller Bundesländer verboten.

Was Verstöße an Ordnungsgeld kosten steht auch in den Waldgesetzen, das ist nicht unerheblich.

Wenn du da nicht fahren darfst ist dein Probeführerschein weg. Ob Waldweg, Einbahnstrasse oder fremdes Privatgrundstück: Wenn du da nicht fahren darfst, ist es ein Verstoss und du bist strafbar. Schau also gut nach, ob du auf dem Weg überhaupt fahren darft, höchstwahrscheinlich aber nicht.

tinalisatina  22.04.2024, 16:00
ist dein Probeführerschein weg

Das ist weder ein A- noch ein B-Verstoß.

Hasnns
Fragesteller

@tinalisatina meinte aber dass der Führerschein nicht weg ist wenn ich erwischt werde…. @lumius900 meint er ist weg…