Waldschabe oder Kakerlake?Bin wirklich ratlos?

Schabe 1 - (Insekten, Schaben) Schabe 1 nochmal - (Insekten, Schaben) Schabe 2 - (Insekten, Schaben)

2 Antworten

Vielen vielen Dank!!!Aber weshalb finde ich sie auch so oft hier? Wir wohnen im 3.Stock das hatte mich verwundert!!

@Denaerys

Waldschaben fliegen zum Licht und kommen so in unsere Wohnungen ! Da sie Morgentau benötigen , können sie nicht lange in Wohnungen überleben .

@Denaerys

Ich bin auch im 3. Stock und bei mir fliegen die auch an. Jetzt, wenn es kühler wird, wird das aufhören.

Kakerlaken können nicht mal fliegen.

Bernstein-Waldschabe.

Nicht lichtscheu und gute Flieger, im Gegensatz zu Küchenschaben, die Licht meiden und nicht fliegen können.