Waipu im Urlaub?

3 Antworten

Rein technisch wäre das kein Problem:
Du musst halt das WLAN in Deinem FireTV-Stick einrichten.

Ob es funktioniert hat natürlich auch damit zu tun, wie der Vermieter den Router konfiguriert hat. Sollte der nur Surfen und Email zulassen, könnte es Probleme geben.

Da es sich um Funkverbindungen handelt, kann Dir hier natürlich auch niemand bestätigen, dass genug Bandbreite für Videostreaming durchgehend und stabil zur Verfügung steht.

Bitte beachte evtl. vorhandene Auslands-Nutzungsbedingungen des Streaming-Anbieters.

Waipu hat vermutlich die Lizenzen nur für Deutschland und daher werden sie Zugriffe aus anderen Ländern blockieren.

Gibt es in der FeWo keinen TV? In der Regel bekommst du dort auch Prosieben und Co.

Dem Stick ist egal welches WLAN verwendet wird. Das könnte so funktionieren.

Es ist ein bisschen abhängig von der Bereitstellung in der FeWo. Beispielsweise könnte es sein, dass du nicht einfach WLAN Anmeldedaten kriegst, sondern es ein Gastzugang ist bei dem du dich erst registrieren/ einloggen musst. Da könnte es beim Fire TV Stick hakeln, weil auf solche Szenarien ist dieses Gerät eigentlich nicht ausgelegt.

Du kannst ja einen Testmonat Waipu machen und dann schauen. Oder Zattoo kann ich auch empfehlen.

Schroeder2021
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das mit dem Testmonat ist eine gute Idee! Ich habe noch herausgefunden, dass es in Ö etwas vergleichbares wie waipu gibt, das simpli.tv heißt. Wäre vlt auch noch eine Möglichkeit....