Waren die MENSCHEN auf einem oder mehreren anderen Planeten?

12 Antworten

Nein, unsere Technik ist nicht so weit. Die NASA schätzt dass frühstens mitte der 20er Jahre des 21 Jahrhunderts (also dieses Jahrhundert) der erste Mensch auf dem Mars sein wird. Das ist aber der frühste Fall, wahrscheinlicher ist es in den 30ern.

NEIN. So weit ist unsere Technik noch lange nicht. Die Menschen waren wenn überhaupt, auf dem Mond. Aber bislang auch noch nicht weiter. Alles andere waren Sonden die auf andere Planeten geschickt wurden. Und den Pluto hat bislang noch nicht mal eine Sonde besucht. Eine Sonde ist aber Richtung Pluto unterwegs. New Horizon heißt sie. Sie ist 2006 gestartet und ist seit dem, auf dem Weg zu Pluto. 2015 wird sie ihn erreichen und an ihm vorbei fliegen.

Wir Menschen könnten Theoretisch auch nur den Planeten Mars besuchen. Alle anderen Planeten im Sonnensystem sind ziemlich ungeeignet. Venus und Merkur sind heiße Backöfen und die anderen Planeten sind riesige Gasbälle. Daher bleibt nur der Mars übrig und natürlich viele Monde. Und es ist auch geplant, in einigen Jahren Menschen auf den Mars zu bringen. Wann ist aber noch die Frage. Aber der Tag wird kommen.

Nein, die Menschen war zwar schon auf dem Mond, aber noch nicht auf einem anderen Planeten. Aber die NASA und die ESA wollen Menschen auf den Mars schicken.

Nein, sie waren lediglich auf einem anderen Himmelskörper, dem Mond, der ja bekanntlich kein Planet ist, obwohl er fast so groß ist, wie der Planet Merkur.

nein... aber sie planen einen "ausflug" auf den mars .. ;))