Seht ihr Pluto auch als Planet an oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

Ich wusste nie dass er nicht als Planet angesehen wird. Für mich bleibt und ist Pluto ein Planet. Da ist mir auch ehrlich gesagt egal was die Wissenschaft dazu sagt ^^

LG abivibess

mruniverse1
Fragesteller
Da ist mir auch ehrlich gesagt egal was die Wissenschaft dazu sagt ^^

Mir auch. Für mich ist und bleibt Pluto immer noch ein Planet.

Ja

Ich habe ihn als Planet kennen und lieben gelernt und mir ist egal wer da was anders denkt und sagt. :-)

Siehst du dann Eris, Makemake, Haumea, Gonggong, Quaoar, Sedna, 2002 MS4, Orcus und Salacia auch als Planeten?

Im Herzen bleibt Pluto für mich auch immer der neunte Planet. Wissenschaftlich gesehen ist ers halt nicht mehr.....

Nein

Ich mag Pluto auch, aber es war einfach konsequent, die Planeteneigenschaften dahingehend anzupassen, dass nur das dominate Objekt einer Umlaufbahn tatsächlich als Planet gilt. Sonst gäbe es einfach zu viele.

Ausreichend groß wäre er nach wie vor. Als entscheidende Grenze gilt hier die Masse, dessen Schwerkraft das entsprechende Objekt rund formt.