„Wahre liebe hat seine Zeit“?

5 Antworten

Wenn man sich durchliest, welche Fragen du gestellt hast, während du mit ihm zusammen warst, glaub ich, deine Ansprüche für wahre Liebe sind echt gering. Du sprichst von Fremdgehen, permanent links liegen gelassen werden, nach einem Jahr warst du der Meinung schlechter behandelt zu werden.

Glaubst du echt, das ist das beste was du verdienst und was du vom Leben erwarten kannst?

Ich denke, wer dir diesen Satz gesagt hat, wollte meinen, dass der wirkliche Richtige schon noch kommt.

Beim Richtigen ist es völlig unnötig sich solche Gedanken zu machen, wie du dir gemacht hast.

So wie er dich behandelt hat, war er defintiv nicht der Richtige und auch nicht deine große Liebe.^^

Sondern nur irgendein Vollpfosten.

Liebe ist nicht gleich Liebe. Ich hab bisher 4 verschiedene Beziehungen gehabt und keine Liebe gleichte der anderen - und ich hab alle sehr geliebt. Und erst JETZT (mit 30), mit dem richtigen Mann an meiner Seite, weiß ich, welche Liebe die große und wahre ist und zwar die jetzige. Also, ich denke, dass man erst mit der Zeit und verschiedenen Beziehungen sagen kann, was die "wahre" Liebe ist/war. Also, ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber du wirst sie sicherlich noch finden :D

schnelle Liebe auf den ersten Blick ist meist ein Irrtum, weil sie auf der eigenen Fantasie beruht. Wenn das Gefühl angemessen sein soll, müssen wir die geliebte Person kennenlernen.

Wahre liebe, wie sie von vielen Menschen gedacht wird, ist ein kultureller Mythos und Wunschvorstellung, die nicht unmittelbar ihrer wirklichen Natur entspricht.

Es ist genauso, als ob nur Gänseblümchen existieren, obgleich es so viele Blumenarten mehr gibt.

einfachbesser  14.05.2019, 12:20

Liebe ist Loyal ganz einfach, wenn man das mal in den Kopf bekommt kann deine Wunschvorstellung sein wie sie will

einfachbesser  14.05.2019, 12:22
@xcosmethics

so isses, oder sag mir welche Wunschvorstellung der liebe nicht akzeptiert werden kann?

MindFlower  14.05.2019, 12:24
@einfachbesser

Ja, das ist vielleicht deine Meinung, und vielleicht entstammt sie ja einer Trieb der Liebe, aber Loyalität ist meiner Erfahrung nach nur eine ihrer Ausrücke davon. Und das ist auch der Kern der Liebe. Nicht irgendein Version davon, sondern alle Versionen verbunden im einem. (etwas, was einem nie ganz gewahr sein kann)

Liebe kann man zwar am Ausdruck erfahren, man kann an sie ran kommen und sich ihr bedienen. Aber noch niemand hat sie verstanden.

Nicht ich und nicht du.

einfachbesser  14.05.2019, 12:28
@MindFlower

Deiner Meinung nach kann das so sein, ich bin anderer Meinung. Finde das Loyalität Liebe erst ausmacht, lieben kann man alles und jedem zu jedem Zeitpunkt. Da trennen sich halt Meinungen.

einfachbesser  14.05.2019, 12:32
@xcosmethics

Wo Loyalität ist gibt es kein Fremdgehen. Und noch etwas. Sex hat nicht zwangsweise was mit Liebe zu tun. Aber dein IQ reicht bei weiten nicht aus das hier zu verstehen glaub ich

MindFlower  14.05.2019, 12:33
@einfachbesser

Man kann aber auch den Begriff der Loyalität erweitern, und somit ihre Grenzen verrücken, als auch die Definition des Verrats selbst.

xcosmethics  14.05.2019, 12:34
@einfachbesser

Du hast einfach ein fettes Problem du akzeptierst andere ihre Meinung nicht also ist es Fragwürdig welches IQ gerade verfault eher deine :)

MindFlower  14.05.2019, 12:51
@einfachbesser

Zu der Treue. Ich würde es vielleicht so schreiben, das Liebe eine gewisse Art von Eigenloyalität erfordert, die wiederum selbstverständlich anderen gezeigt werden darf. Liebe steigt aus der Hingabe empor, mit eigenen Werten Freude und Glück zu projektieren, und zu erschaffen.

Andersrum ist Nicht-Liebe unmöglich, da man immer einen Wert hat, der uns bedeutend ist. Auch wenn wir daran unsere Abwesenheit von dieser definieren. Wir sind immer bemüht das Richtige für uns selbst zu tun, obgleich wir nicht immer das richtige für uns selbst, und somit auch für andere tun.

Es ist also eine Frage eines Kreislaufes, der darin besteht ständig einen eigenen Impuls zu setzen, den man immer wieder und wieder setzt, um somit durch Wiederholung diese zu intensivieren, zu erdichten zu materialisieren.

Andersrum ist Liebe keine Gedanken. Sie ist her das Hintergrundrauschen, welches den Gedanken ihre Berechtigung gibt überhaupt als Realität geformt zu werden. Sie ist die direkte Wahrnemung, überhaupt das Wahrnehmen als solchen zu ermöglichen. Sie ist die Ordnung, wo Zeit und Raum in Singularität sich selbst verschlingen würden.

In dem Sinne ist Liebe die kraft, die die Neutralität des Universum in Höher und Tiefer, besser und schlechter zu verpacken.

Und sie lässt Objektivität unmöglich erscheinen xD

einfachbesser  14.05.2019, 14:01
@MindFlower

warum erklärst du mir hier deine Definition von Liebe? Das hatten wir doch schon?

einfachbesser  15.05.2019, 15:17
@xcosmethics

ganz einfach, Ich habe von Loyalität geredet, du hast meine Meinung in Frage gestellt, und kommst mit "Fremdgehen". Wenn jemand fremd geht, herrscht keine Loyalität.(siehe mein erster Kommentar) Ich habe ausdrücklich gesagt es muss Loyalität herrschen, anscheinend kannst du nicht lesen.

MindFlower  15.05.2019, 15:21
@einfachbesser

Und das stimmt leider nicht. Das habe ich verstanden. Nur hast du leider nicht verstanden, worauf ich hinaus möchte.

Ich wollte deine Ansichten mit meinen erweitern, und nicht untermauern. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

einfachbesser  15.05.2019, 15:33
@MindFlower

Du hast den Vorgang beschrieben "wie du liebst" kann ich auch teilweise nachvollziehen, aber was bringt mir das? Ich finde ich kann auch ohne "Werte" Lieben, da es mir wirklich nur auf die Loyalität der Liebe ankommt, wenn diese passt, kann jeder seine eigenen Wunschvorstellung von Liebe haben und diese ausleben. Liebe ist vielfältig und sollte nicht so weit herunter gebrochen werden und auf Werte degradiert werden bis man von einer einheitliche Liebe spricht, denn auch diese ist dann immer Subjektiv aus der Sicht der Person. Liebe ist nicht rational

MindFlower  15.05.2019, 15:35
@einfachbesser

Das muss du entscheiden, und es ist auch gar nicht meine Verantwortung für dich zu wählen, was du glaubst davon gebrauchen zu können. Ich wollte es nur anbieten, damit man sich vergleichen und austauschen kann.

Schade das es nicht so ankam.